Statistik

contract - Transparentes Vertragsmanagement

Unternehmensweiter Zugriff auf Ihre Verträge

Moderne Vertragsverwaltung mit contract

Möchten Sie endlich all Ihre Verträge unternehmensweit im Griff haben? Keine Fristen mehr verpassen? Auf sämtliche Dokumente in der elektronischen Akte schnell zugreifen? Dann ist contract, das SAP Add-On für transparentes Vertragsmanagement, genau das Richtige für Sie. Mit contract haben Sie eine leistungsfähige Software an der Hand, mit der sich alle Aufgaben einer modernen Vertragsverwaltung schnell, einfach und zuverlässig erledigen lassen. Als SAP Add-On können Sie contract dabei genau auf Ihre Bedürfnisse anpassen.

Vertragsverwaltung

Funktionen von contract

Mit contract können Sie Verträge beliebiger Art erfassen. Gemäß Ihrer eigenen Organisationsstruktur legen Sie die Verträge hierarchisch ab. Durch die SAP-Integration stehen Ihnen dabei SAP-Stammdaten wie Kreditoren und Debitoren zur Verfügung.

Werden Fristen von Verträgen nicht eingehalten, können hohe Kosten entstehen. Eine automatische Erinnerungsfunktion ist deshalb ein unbedingtes Muss. In contract können Wiedervorlagen automatisch oder manuell gesteuert werden. Systemwiedervorlagen werden automatisch zu einer definierten Frist zum Laufzeitende generiert. Die Mitarbeiter werden rechtzeitig daran erinnert, dass z.B. Verträge demnächst auslaufen oder automatisch verlängert werden.

Vertragsdaten sind sensible Daten. Deshalb benötigt eine Vertragsverwaltung ein verlässliches Berechtigungskonzept, welches es ermöglicht, bestimmte Daten nur für bestimmte Mitarbeiter oder Abteilungen sichtbar zu machen. Das Berechtigungskonzept von contract ermöglicht es, dass immer nur die Daten erfasst, angezeigt oder geändert werden können, für die der angemeldete User die Berechtigung hat.

Damit sämtliche Daten und Dokumente zentral zugänglich sind, ist in contract eine elektronische Akte integriert, in die Dateien einfach zu einem Vertrag hochgeladen werden. Als Archiv kann entweder die SAP-Datenbank oder alternativ ein Dokumenten-Managementsystem genutzt werden. Die Ordnerstruktur kann dabei individuell definiert werden. Mit individuellen MS-Word Vorlagen, die mit den Vertragsdaten gefüllt werden, wird der Schriftverkehr erheblich beschleunigt.

Mit contract haben Sie umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten. Sie können mit dem SAP List Viewer (ALV) individuelle und standardisierte Auswertungen der vorliegenden Daten inkl. Export nach MS-Excel erstellen. Zudem gibt es zu jedem Vertrag einen Vertrags-Digest, der auf einer Übersichtsseite alle wichtigen Informationen zu einem Vertrag darstellt.

Highlights

  • Übersichtliches, leicht verständliches System
  • Zentraler Zugriff auf alle Informationen und Dokumente
  • Leistungsstarke elektronische Akte mit Vorlagenfunktionalität
  • Kürzere Bearbeitungszeiten durch Reduzierung des administrativen Aufwands
  • Unterstützung der Frist- und Terminwahrung durch automatische Wiedervorlagen
  • Kundenindividuelle Ausprägungen, frei definierbares Customizing
  • Individuelle Auswertungen und schnelles Erstellen von Management-Reports
  • SAP-Stammdatenintegration

Kontakt

Peter Piechatschek

Peter Piechatschek

Team Lead
+49 941 30746 246